Höre auf Deinen Körper - er verrät Dir alles

Interview mit Jürgen Woldt

Jürgen Woldt hat das geniale KörperfeldCoaching entwickelt – und das sicher nur, weil er sich schon so sehr mit seinem Körper beschäftigt hat.

Jürgen Woldt (1948) ist Gesundheitsforscher und Geschäftsführer der doit Akademie. Doch viel spannender ist sein eigener Weg, der ihn genau dorthin brachte. Er ist Vater von 5 Kindern und lebt mit seiner Frau und seinen noch kleineren Kindern Louis Angelo 13 Jahre und Jeremiel 9 Jahre im Münsterland. Als Kind wurde er als Legastheniker (Rechtschreibschwäche)  und teilweise Farbenblind als unterbelichtet und dumm angesehen. Mit 14 Jahren ist er aus der 7.Klasse mit sehr schlechten Noten von der Schule entlassen worden. Jürgen wusste aber immer was zu tun ist, weil er es in seinem Körper fühlte. Mit 12 Jahren schon war er fasziniert vom Handwerken, wurde Dreher, über den 2. Bildungsweg studierte er Maschinenbautechnik, eröffnete ein Ingenieurbüro mit 30 Mitarbeitern. Mit 27 Jahren, 1977 sass er an der Uni in Düsseldorf und studierte Medizin mit einem sehr guten Abiturzeugnis incl. einem großen Latinum. Jürgen wollte mehr über die Funktion des Menschen wissen und über Gesundheit erfahren. 

Jürgen hat sich nie darum gekümmert was andere dachten, oder meinten was er könnte oder nicht könnte. Jürgen hat auch nie Ziele in seinem Leben verfolgt. Jürgen ist seinem Leben gefolgt, das sich ihm über seinen Körper präsentiert hat und Realität wurde. Während seines Studium gründete er 1982 ein Gesundheitsstudio Das doit- Bewegungsstudios GmbH mit 65 Kursstunden / Woche und ein Bildung und Forschungszentrum. Hier lernen Teilnehmer, dass der Körper eine höhere Intelligenz hat als unser Gehirn und wie der Körper mit dieser Fähigkeit genutzt werden kann, ein gelungenes schönes Leben zu führen und sein verlorenes Selbst wieder zu entdecken.

Die größten Fehler in einer Krise laut Jürgen Woldt

Ich beobachte, dass Menschen zu stark ihr Gehirn einsetzten, meist wird eine Krise durch das Gehirn verursacht, wir können nicht mit dem Teil unseres Körpers das Problem lösen mit dem wir es verursacht haben, sagt schon Einstein. Ich erlebe wie Menschen dann an Zielen arbeiten und dass sie sich Strukturen schaffen, um da rauszukommen, dies ist zwar gut geeignet für Firmenkonzepte oder Teams, aber nicht für den Menschen.  In der Regel ist hier auch das Scheitern vorbestimmt, nicht nur das, sondern noch mehr das Vergeblichkeitsgefühl „Frustration“. Lerne immer mehr auf deine innere Stimme zu hören, du kannst dies wieder in Erinnerung bringen.

Jürgen´s Empfehlung für schwere Zeiten

Nehme Kontakt mit deinem Körper auf, achte darauf was im Körper geschieht, gehe einfach nur in Kommunikation mit deinem Körper, egal mit welchen Symptomen du gerade zu kämpfen hast. Nimm deinen Körper und gehe mit ihm in den Wald, in die Berge, an die See wohin auch immer und höre ihm zu. Wenn du am Schreibtisch sitzt und nicht die Möglichkeiten hast berühre deinen Körper an der Stelle wo du ihn spürst und lege die andere Hand einfach an eine andere Stelle, als gut hat sich die Stirn erwiesen, hier einfach die Flache Hand hinlegen, da dein Körper hier in diesen Bereich die Information transportiert. Hier befindet sich der Kommunikationsbereich zwischen deinem Körper und deinem Gehirn und versucht Balance herzustellen. 

Hier kannst Du mehr über das KörperfeldCoaching erfahren > hier klicken

Was tust Du in einer Krise? Was kannst Du für Dich lernen?

Hast Du Dich schon einmal gefragt, was Du tun würdest, wenn Du in eine wirklich schwierige Lage kommst? Hast Du selbst schon einmal erlebt, was es heißt Entscheidungen zu treffen, die  über Dein eigenes Leben entscheiden können? Bist Du aktuell in einer schwierigen Lebensphase und wüsstest selbst gerne wie Du das verändern kannst? Was kannst Du tun, wenn Dich Deine Gefühle und Ängste überwältigen und Du Dich wie gelähmt fühlst? Wie kannst Du innere Verletzungen überwinden und Deine Ängste wieder in den Griff bekommen?

Vielleicht hast Du auch selbst schon im Leben die Erfahrung gemacht, dass Du mit dem richtigen Lehrer oder Coach an Deiner Seite viel einfacher den Weg zu Deinem Ziel findest. In der Schule war es so, später auch in der Fahrschule oder bei der Ausbildung oder im Studium: Du hast von Experten gelernt wie Du eine Aufgabe lösen kannst und bist dadurch vielleicht selbst schon zu einem Experten geworden!

Ich bin Barbara Büttner - Deine Gefühlsexpertin

Ich freue mich riesig, dass Du hier auf meiner Webseite bist. Vermutlich geht es Dir gerade nicht so gut, denn irgendein Grund hat Dich hierher geführt.

Alles im Leben hat einen Grund und auch ich bin sicher nicht zufällig hier. Vor vielen Jahren ging es mir sehr schlecht. Alles kam auf einmal: Trennung, Umzug, Krebs und als Folge Depressionen. Das war eine harte Zeit für mich und es war auch nicht einfach meinen Weg zu finden.

Aber ich wollte nicht aufgeben und bin am Ball geblieben um MEINE LÖSUNG zu suchen. Es hat mich immer schon interessiert und motiviert von Menschen zu erfahren, wie sie selbst unglaubliche Veränderungen erreicht haben. Und so hatte ich viele Lehrmeister und machte nach und nach meine Leidenschaft für Persönlichkeitsentwicklung zum Beruf.

Seit über 10 Jahren habe ich eine Praxis, bin EmotionsCoach und Heilpraktikerin für Psychotherapie und helfe Menschen aus ihrer Lebenskrise ins glückliche Leben zurückzufinden.

Für mich ist es eine unglaubliche Erfüllung auch bei anderen Menschen miterleben zu dürfen, wie sie ihr Leben in die Hand nehmen und durchstarten, wie sie kapieren, dass ich ihnen zwar die Anleitung geben kann, aber sie alleine die Schritte gehen müssen, wie sie die Begleitung wertschätzen und alles geben, um glücklich zu werden. 

Meine besten Tipps habe ich als Schritt-für-Schritt-Weg in meinen Online-Kurs HappyLifeGOLD gepackt und so eine praktikable Anleitung für Menschen auf dem Weg in ihr persönliches Glück erstellt. Ein Weg in eine selbstständige und glückliche Zukunft, ein Weg in die Leichtigkeit und Freude.

Das sagen meine Kunden:

Eine Frage noch: das schönste aller Gefühle ist die Liebe, oder !?!?

Ja, Liebe ist Gefühl Nummer 1 und deshalb habe ich hierzu ein Buch geschrieben! Liebe tut jedem Menschen gut. Forscher haben schon lange bestätigt, dass das Gefühl der Liebe heilsam ist. Suchst Du noch die große Liebe und hast noch nicht den passenden Deckel für Dich gefunden?  

Wie auch Du das schaffst erfährst Du in meinem Buch, zu dem hochwirksame GRATIS-Audio-HYPNOSEN gehören, die Dir endlich helfen unbewusste Blockaden in Sachen Liebe zu eliminieren und Mr./Mrs. Right zu finden!!! >>> bestelle hier Dein Buch ins Liebesglück

Melde dich jetzt HIER für das GRATIS-Webinar an!

Mit deiner Registrierung meldest Du Dich für das Webinar und meinen Newsletter an. Natürlich kannst Du Dich jederzeit über einen Abmeldelink in den Emails wieder austragen. Bei Fragen / Anmeldeschwierigkeiten schreibe mich gerne an: kontakt.buettner.barbara@gmail.com