Neu erschienen am 8.8.2022

So schließt Du Frieden
mit Deinem FamilienSchicksal

Dein Leid kann jetzt ein Ende finden

Erfahre Auswege von Experten und lernen von Betroffenen, die einen guten Weg für sich gefunden haben.

Achtung: HEUTE noch portofrei bestellen (innerhalb von Deutschland)

Warum dieses Buch?

Jeder Mensch möchte einfach nur glücklich sein. Die Vorstellung einer glücklichen Familie ist für viele Menschen das größte Geschenk im Leben.
 
Doch gibt es gerade in Familien so viele Umstände, die die Angehörigen sehr belasten: ob die schwere Erkrankung eines Angehörigen, Sorgen, Trauer, Verlust oder auch Familienstreitigkeiten, sie alle sind nur Beispiele für Schicksale, die es in unzähligen Familien gibt und sie stellen enorme Herausforderungen für Betroffene dar. Viele Menschen sehen keinen Weg damit umzugehen und leiden ungehört und wissen sich nicht zu helfen. 
 
Wie ist es möglich mit solchen Situationen klar zu kommen und trotz allem inneren Frieden zu finden und glücklich und erfüllt zu leben? Diese Frage möchte ich in diesem Buch klären, denn:

Hast Du von Menschen gehört, die ein Schicksal für sich bewältigen konnten und hast Dich gefragt:

In diesem Buch findest Du Interviews mit Betroffenen sowie mit Experten, die als Psychologen, Psychiater, Familientherapeuten, spirituelle Coaches und Heilpraktiker für Psychotherapie ihr bestes Wissen mit Dir teilen. 

 
Sie alle haben bereits vielen Menschen geholfen psychische Belastungen zu überstehen.
Dieses Buch wird Dir und vielen anderen Menschen helfen Mut und Hoffnung aufzutanken und dann praktisch umzusetzen für Deinen Weg in Dein eigenes Glück!

Blick ins Buch

Was Du lernst und was Du bekommst

Hallo, ich bin Barbara Büttner

Vor vielen Jahren war ich selbst betroffen, denn als ich 10 Jahre alt war, erkrankte mein Vater mit 36 Jahren an Parkinson. Und so begann für mich und natürlich auch für meine Geschwister und meine Mutter eine lange Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich erzähle Dir davon in diesem Buch.


Es hat mein ganzes Leben beeinflusst, anfangs war ich hilflos, dann traurig und manchmal auch wütend, warum es das Leben nicht besser mit mir meinte. Doch haben mich all die Umstände erst auf meinen eigenen Weg gebracht.
Von der verzweifelten kleinen Barbara wurde ich zur leidenschaftlichen Lösungsfinderin und glaube von Herzen daran, dass es immer einen tieferen Sinn gibt und vor allem auch eine erfüllende Lösung!

Seit über 10 Jahren schon helfe ich als EmotionsCoach und Heilpraktikerin für Psychotherapie Menschen in meiner Praxis und online ihren Weg aus ihrer Lebenskrise zu finden, hinein in ihr glückliches und erfülltes Leben!

Ich habe die HappyLife-Akademie gegründet und habe die Vision, Menschen aus ihrem Leid heraus in ein Sinn-erfülltes Leben mit Freude und Leichtigkeit zu führen.

Was dieses Buch nicht ist:

Dieses Buch ist kein medizinischer Ratgeber, der einen Arztbesuch oder eine Therapie ersetzt, insofern diese notwendig ist. Dieses Buch wird nicht alleine Dein Leben komplett verändern – zumindest nicht, wenn es im Bücherregal steht oder Du es nur liest, aber nichts davon wirklich für Dich umsetzt. Daher solltest Du es aktiv nutzen und vor allem die Seiten der SCHATZTRUHE ausfüllen und auch die Übung ganz am Ende beherzigen.

In meiner Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie kannst Du medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. Oder kontaktiere Deinen Hausarzt für eine entsprechende Hilfe in Deiner Nähe.

Alles beginnt mit einer Idee, mit einem Gedanken, mit einem Gefühl. 
Dieses Buch ist nicht zufällig in Dein Leben gekommen, aber es hängt jetzt an Dir das Beste herauszuholen.
 

Das erwartet Dich in diesem Buch:

Michaela May

Die bekannte Schauspielerin zeigt sich hier von einer bisher unbekannten Seite, denn jahrzehntelang wusste keiner von ihrem Familienschicksal, dass ihre drei Geschwister innerhalb weniger Jahre alle durch einen Freitod aus dem Leben geschieden sind. Ehrlich und berührend berichtet sie von ihrem Umgang und der Verarbeitung des Geschehenen. Das ist Michaela May von einer anderen Seite – und dennoch authentisch wie wir sie kennen

Sabrina Fox

Die frühere Journalistin und Fernsehmoderatorin arbeitet bereits seit 30 Jahren als Autorin und spirituelle Begleiterin. Im Interview nimmt sie Stellung zu Fragen wie „Warum ich?“, „Wie kann der Weg aus der Krise konkret aussehen“ und sie berichtet, welche Erfahrung sie selbst vor vielen Jahren mit dem Thema Selbstmitleid gemacht hat. Sie gibt wertvolle Impulse und öffnet den Blick, die Dinge auch einmal anders zu sehen. Einfach schön!

Dr. Bertold Ulsamer

Der Familientherapeut spricht über den Einfluss unserer Kindheit, den Umgang mit Vater und Mutter nach einer Trennung und wo sich das große Sehnsuchtsgefühl Liebe versteckt, wenn im Außen keine Verbindung mehr möglich scheint. Was soll man tun, wenn das eigene Kind suchtkrank ist? Wie kann man damit umgehen, wenn ein Kind behindert zur Welt kommt? Den Leser erwarten wertvolle und gefühlvolle Impulse für die Heilung des familiären Miteinanders.

Erna Hüls

Bei youtube begeistert sie zig-tausende Menschen mit ihren praktischen Tipps für den Umgang mit schwierigen Situationen im Leben. Sie bringt im Interview Themen wie „Was tun, wenn ein Mensch akut unter seiner Situation leidet“ oder „Umgang mit den eigenen Kräften“ mit praktischen Beispielen auf den Punkt. Sympathisch und direkt redet sie nicht um den heißen Brei herum, doch sehr gefühlvoll über Vanillepudding und Himbeersoße. Ihre Worten werden Dich sicher sehr berühren und es wird Dir zeigen, wie Worte zu den ersten Veränderungen beitragen können.

Dr. Joachim Galuska

Er ist Facharzt für psychosomatische Medizin und Psychiatrie und außerdem der Gründer der Heiligenfeldkliniken für psychosomatische Therapie. Im Interview sprechen wir darüber, was Menschen tun können, um den „Corona-Burnout“ zu vermeiden, der gerade für Menschen in Belastungssituationen ein zusätzliches  Risiko darstellt. Welchen Heraus-forderungen waren und sind wir alle in den Pandemie-Zeiten ausgesetzt und was können wir alle künftig besser machen. Welche Rolle spielen Achtsamkeit, geistige Klarheit und Besonnenheit – das sind nur einige der wertvollen Gedanken meines Interviewpartners zur aktuellen Situation.

Cornelia Köhler

Die Transformationstherapeutin arbeitet für und mit dem bekannten Psychologen Robert Betz und hat sich auf die Harmonisierung der Familienbande spezialisiert. Sie berichtet darüber, welchen Anteil die Heilung des Familien- und Ahnensystems mit dem Befinden eines Menschen zu tun haben. „In jedem Familiensystem gibt es eine bestimmte Ordnung, jeder hat seinen Platz“. Diese und weitere Erläuterungen geben einen tiefgründigen Einblick in das Konstrukt FAMILIE und wie wir es wieder in seine Ordnung bringen können

Birgit Fauser

Die sympathische Marathonläuferin hat nicht nur im Laufen Rekorde gebrochen. Als Mutter einer mittlerweile 32-jährigen Tochter mit körperlichen Beeinträchtigungen hat sie mit Unterstützung ihre Mannes und der beiden Söhne in den letzten Jahrzehnten einige Barrieren durchbrochen. Es ist bewegend zu hören, wie sehr die Umstände der Behinderung Bereicherung für die ganze Familie gebracht haben und wie das Ändern der eigenen Einstellung zum Kraftmotor für erfüllendes Leben werden kann. Als Life & Lauf-Coach lehrt die Power-Mama anderen Menschen heilsames Laufen und mentale Stärke. Noch mehr mega Input gibt es im Interview.

Gerhard Zirkel

Er ist ein Beispiel dafür, wenn ein Mensch seine Berufung gefunden hat und so ist der frühere Chemiefacharbeiter heute spiritueller Coach und nutzt seine besonderen Fähigkeiten als hellfühliger und hellsichtiger Mensch. Seit 2020 reist er um die Welt und so nutzen wir die moderne Technik für unseren Austausch. Im Interview sprechen wir über den Weg aus Krisen, die Opferrolle eines Menschen, Schuldgefühle, Aufopferung und Trauer, aber natürlich auch über die heilsame Veränderung, die Möglichkeit jedes Menschen das Steuer seines Lebens selbst in die Hand zu nehmen.

Anna-Katharina Lahs

In ihrem Leben hat sie viel erlebt: schon als Kind hatte sie vier Nahtoderlebnisse. Heute führt sie die Lebensschule Westerwald und vereint ihr Wissen in den Bereichen der Schulmedizin, Alternativmedizin, Energetik sowie geistigem Heilen. Energie ist das Zauberwort ihres Wirkens. Mit der Organetik-Methode macht sie die Transformation von Blockaden spürbar. „Wo der Verstand aufhört, da fängt das hier erst einmal an“, erklärt sie das, was nur solange unerklärlich scheint, bis man es eben einmal gespürt hat. Ein energetisches Interview mit Lust auf mehr.

Wer ist Barbara Büttner?

HappyLife Akademie

Barbara Büttner ist EmotionsCoach, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Gründerin der HappyLife-Akademie, einer Online-Schule für Menschen, die ihren Weg raus aus dem Gefühlchaos und rein in ihr persönliches Glück suchen.
 
In zahlreichen Vorträgen zu den Themen Seelen-Balance, Motivation, Trauer, Einsamkeit und auch mit ihrem ersten Buch „Lieber Zweisam statt Einsam“ zum Thema Partnerfindung in Verbindung mit Hypnose konnte sie viele Menschen erreichen und helfen deren Gefühlswelt zu revolutionieren und zu ordnen.
 
Mit dem zweiten Buch geht sie nun ihr eigenes Lebensthema an und beweist ihre stete Offenheit für Neues damit, dass sie auch andere Experten mit ins Boot holt, die in ihrem Buch zu Wort kommen und es mit eigenen Sichtweisen bereichern.
 
Sie lebt ihr Motto #Miteinander damit in jedem Sinne, denn in einer Gemeinschaft trägt sich vieles leichter und so hat sie die Vision mit ihrer facebook-Community dieses Gefühl allen zu geben, die bisher Einzelkämpfer waren, aber das ist jetzt für jeden vorbei, der sich für das #Miteinander entscheidet….

Wie geht es nach dem Buch für Dich weiter?

Ich bin mir sicher, dass dieses Buch so einiges in Deinem Leben verändern kann. 
Wenn Du es aufmerksam liest und auch die Schatztruhe für Dich füllst, wirst Du merken, dass sich in Deinem Inneren etwas tut. Es fängt an Dein Gefühlsleben zu verändern und das möchtest Du ja. Du möchtest, dass Du traurige, wütende und generell jegliche Gefühle transformieren kannst in einen für Dich besseren Gefühlszustand. 
 
Und natürlich ist das Leben eine Reise. Das Buch ist der Anfang für Dich und damit die Reise weitergeht, 
gibt es auch „Das Arbeitsbuch“ FamilienSchicksal, mit dem Du dann konkrete weitere Schritte gehen kannst. 
Wenn Du spürst, dass Dich das alles hier im Herzen, im Bauch, in Deinem Inneren anspricht, kannst Du jetzt für Dich die Entscheidung treffen Dein Leben zu transformieren, indem Du das Buch und das Arbeitsbuch aktiv durcharbeitest.
Bestelle Dir jetzt und heute gleich Dein Transformations-Set Buch & Arbeitsbuch 

Alles beginnt mit einer Idee, mit einem Gedanken, mit einem Gefühl. 
Dieses Buch ist nicht zufällig in Dein Leben gekommen, aber es hängt jetzt an Dir, das Beste herauszuholen.

Häufig gestellte Fragen:

Melde dich jetzt HIER für das GRATIS-Webinar an!

Mit deiner Registrierung meldest Du Dich für das Webinar und meinen Newsletter an. Natürlich kannst Du Dich jederzeit über einen Abmeldelink in den Emails wieder austragen. Bei Fragen / Anmeldeschwierigkeiten schreibe mich gerne an: kontakt.buettner.barbara@gmail.com