Meine Praxis für medizinische Hypnose & EmotionsCoaching

...befindet sich im unterfränkischen Fuchsstadt - in der Nähe von Hammelburg. Vereinbare Deinen Termin für ein kostenloses 20-minütiges Beratungsgespräch unter der Rufnummer 09732 7 88 88 38.

Ich helfe Dir Deinen Weg für Dich zu finden, damit es Dir bald wieder besser geht!

Für alle, die weiter entfernt wohnen, biete ich Online- und Telefon-Coaching an. Bitte kontaktiere mich!

Lies nachfolgend nähere Informationen zu meinem Angebot. Solltest Du weitere Fragen haben, dann nimm gerne Kontakt zu mir auf, ich berate Dich gerne: Telefon 09732. 7 88 88 38

Praxis Barbara Büttner

Behandlungs-Methoden

Medizinische Hypnose, Wingwave & Co.

Alle Behandlungsmethoden, mit denen ich in meiner Praxis arbeite, sind klinisch erprobt und haben sich in medizinischen Studien und zahlreichen Test als besonders gut bei psychischen und psychosomatischen Erkrankungen  bewährt.

In einem persönlichen Gespräch erkläre ich Dir gerne meine Vorgehensweise.  Ich wende die Techniken individualisiert an, um für Dich den bestmöglichen Nutzen zu erzielen.

Hypnose und Wingwave sind Methoden, die zu den Kurzzeit-Behandlungsformen gehören und sind darauf ausgerichtet in relativ kurzer Zeit erste Resultate zu zeigen. Sie zeigen den Weg auf zur Selbsthilfe, so dass Du Dir künftig anhand vieler Tipps und Übungen leichter selbst helfen kannst.

Schon bei der 1. Sitzung spürt ein Patient, ob ihm die Methode gut tut. Nach ca. 3-5 Sitzungen lässt sich meist gut erkennen, welchen Nutzen der Patient erreicht hat oder noch erreichen kann. Oftmals werden ab dann nur sporadische Einzeltermine nach Bedarf vereinbart, doch alles ist abhängig von der Schwere der Umstände.

In der Überschrift schreibe ich "& Co.", damit meine ich Elemente, die ich zusätzlich anwende, z.B. diverse Methoden aus der kognitiven Verhaltenstherapie, NLP (=Neurolinguistisches Programmieren), Methode nach Katie Byron u.a.

Wer psychische Veränderungen erzielen möchte, wird dies schneller erreichen, wenn er selbst aktiv mitarbeitet. Daher bekommen meine Patienten kleine Hausaufgaben, die die Vertiefung und somit Intensität der Behandlung fördern.

Wer niemals den 1. Schritt wagt, wird auch NIE weiterkommen - daher nur Mut und ran ans neue Leben! Jede Veränderung beginnt mit dem 1. Schritt!

Mein Motto lautet: Wenn Du nichts änderst, ändert sich nichts! Wenn Du aber nicht zufrieden bist, dann ist es höchste Zeit etwas daran zu ändern!!!

Terminanfrage

Bitte geben Sie ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Meine Buchempfehlungen für Dich

Ein Teil der Selbsthilfe sowie auch eine gute Vorbereitung für ein Coaching oder eine Therapie sind Bücher und CDs, die nicht selten Aha-Effekte bei den Lesern auslösen.

Hier findest Du Empfehlungen, die schon vielen meiner Patienten sehr geholfen haben : Bücher, DVDs, CDs und alles was Deiner Seele sonst noch gut tun könnte!

Sowohl als Buch und auch im Audio-Format als Hörbuch erhältlich: das unentbehrliche Standardwerk zum besseren Verständnis für den Dschungel der Gefühlswelt von Doris Wolf und Rolf Merkle! Das sollte wirklich jeder lesen oder hören!

Chris Paul spendet den Menschen Mut, Trost, Verständnis und Hoffnung, die das Gleiche erleben mussten wie sie: Verlust eines geliebten Menschen durch Suizid. Ein Buch, das wahrlich ein Lichtschimmer am Horizont ist!

Stress, Angst, Depression: der Neurologe und Psychiater David Servan-Schreiber stellt sieben wissenschaftlich überprüfte Behandlungsmethoden vor, die zeigen, dass diese Krankheiten alle heilbar sind.

Gibt es die »Freundschaft fürs Leben«? Was ist eigentlich das richtige Verhältnis von Nähe und Distanz? Freundschaften sind so wichtig für unser Wohlgefühl, dass es sich wirklich lohnt das Thema eingehender anzuschauen...