Kostenloses E-Book für Trauernde

Noch immer ist Trauer ein Thema, das in unserer Gesellschaft schnell mal unter den Tisch fällt. Ist die Trauer über den Tod eines nahestehenden Menschen noch für viele nachvollziehbar, ist es dennoch leider nicht unbedingt in den vielen anderen Fälle, die ebenfalls eine Trauerzeit nach sich ziehen wie:

  • der Schmerz einer Fehlgeburt
  • das Sterben des geliebten Haustieres
  • der Verlust des Arbeitsplatzes
  • das Ende einer Freundschaft
  • eine Trennung oder Scheidung
  • sowie die besonders belastende Situation eines plötzlichen Todesfalles, Tod durch Suizid und ganz klar der Tod des eigenen Kindes sowie andere mögliche Schicksalsschläge.

Jeder Verlust lässt uns Menschen unglaublich ausgeliefert und machtlos fühlen.
Wir spüren unabänderlich, dass wir nichts dagegen tun können, wir müssen es einfach so hinnehmen. Dabei kann der Mensch sonst doch „fast alles“, fliegt zum Mond, erfindet ständig etwas Neues, doch Verlust-Erlebnisse lassen sich nicht abwenden! 

In meinem kostenlosen E-Book gebe ich auf den Punkt gebracht 5 wertvolle Tipps für die Zeit der Trauer. Doch auch hierzu muss ich anmerken: TRAUER ist so individuell wie auch jeder einzelne Mensch individuell ist. 

Zögere daher nicht Hilfe in einem persönlichen Gespräch zu suchen.  Selbst wenn Trauernde gute Freunde und Familienmitglieder haben, mit denen sie reden können, so kommt es hier früher oder später zu Momenten, wo die Kommunikation eventuell nicht weiterhilft oder ins Stocken gerät oder der andere Dir einfach nicht das geben kann, was Du gerade brauchst. Mit einer neutralen Person ist es dann häufig einfacher zu sprechen. Als EmotionsCoach kann ich zudem auf alle Gefühle eingehen, die Dich bewegen – auch Gefühle, über die Du bei anderen vielleicht nicht reden möchtest wie z.B. Wut, Enttäuschung oder Schuldgefühle. 

Befreie Dich selbst von dem großen Druck. Trauergespräche sind enorm wichtig für Deine Seele. Im Übrigen gibt es keine Zeitspanne „in der man Trauer verarbeitet haben muss“ – selbst nach Jahrzehnten kannst Du unglaublich viel erreichen, um Deine Seele zu erleichtern und Dich besser zu fühlen.

Wichtig hierfür ist, dass Du Dich öffnest. Lerne mich kennen, lass uns reden. Ich bin gerne für Dich da.

Hier kannst Du das kostenlose E-Book anfordern

Hast Du noch Fragen?

Kontaktiere mich gerne HIER

Ich freue mich Dich auch einmal kennenzulernen!

Deine Deine HappyMacherin  

Deine 

JA - ich möchte den beliebten kostenlosen HappyNewsLetter für noch mehr GlücksMomente und persönliches Wachstum!

Melde dich jetzt HIER für das GRATIS-Webinar an!

Mit deiner Registrierung meldest Du Dich für das Webinar und meinen Newsletter an. Natürlich kannst Du Dich jederzeit über einen Abmeldelink in den Emails wieder austragen. Bei Fragen / Anmeldeschwierigkeiten schreibe mich gerne an: kontakt.buettner.barbara@gmail.com