Jürgen Woldt: Höre auf Deinen Körper

Jürgen Woldt ist Gesundheitsforscher und Geschäftsführer der doit Akademie. Doch viel spannender ist sein eigener Weg, der ihn genau dorthin brachte. Als Kind wurde er als Legastheniker und teilweise Farbenblind als unterbelichtet und dumm angesehen. Mit 14 Jahren ist er aus der 7.Klasse mit sehr schlechten Noten von der Schule entlassen worden. Nach Gründung seines...

Jürgen Woldt (1948) ist Gesundheitsforscher und Geschäftsführer der doit Akademie. Doch viel spannender ist sein eigener Weg, der ihn genau dorthin brachte. Er ist Vater von 5 Kindern und lebt mit seiner Frau und seinen noch kleineren Kindern Louis Angelo 13 Jahre und Jeremiel 9 Jahre im Münsterland. Als Kind wurde er als Legastheniker (Rechtschreibschwäche) und teilweise Farbenblind als unterbelichtet und dumm angesehen. Mit 14 Jahren ist er aus der 7.Klasse mit sehr schlechten Noten von der Schule entlassen worden. Jürgen wusste aber immer was zu tun ist, weil er es in seinem Körper fühlte. Mit 12 Jahren schon war er fasziniert vom Handwerken, wurde Dreher, über den 2. Bildungsweg studierte er Maschinenbautechnik, eröffnete ein Ingenieurbüro mit 30 Mitarbeitern. Mit 27 Jahren, 1977 sass er an der Uni in Düsseldorf und studierte Medizin mit einem sehr guten Abiturzeugnis incl. einem großen Latinum. Jürgen wollte mehr über die Funktion des Menschen wissen und über Gesundheit erfahren.

Jürgen hat sich nie darum gekümmert was andere dachten, oder meinten was er könnte oder nicht könnte. Jürgen hat auch nie Ziele in seinem Leben verfolgt. Jürgen ist seinem Leben gefolgt, das sich ihm über seinen Körper präsentiert hat und Realität wurde. Während seines Studium gründete er 1982 ein Gesundheitsstudio Das doit- Bewegungsstudios GmbH mit 65 Kursstunden / Woche und ein Bildung und Forschungszentrum. Hier lernen Teilnehmer, dass der Körper eine höhere Intelligenz hat als unser Gehirn und wie der Körper mit dieser Fähigkeit genutzt werden kann, ein gelungenes schönes Leben zu führen und sein verlorenes Selbst wieder zu entdecken.

Erfahre noch mehr über Jürgen´s Werdegang und erhalte sein Gratis Geschenk für Dich!

Trainings-und Beratungsgebiete:
• Jürgen Woldt ist Pionier der praktischen Bewegungsforschung und Begründer der Quantenmotorik, die sich mit myofascialen Oszillationsprozessen während der Bewegung beschäftigt. Verschiedene Bewegungskonzepte sind daraus entstanden wie z. B. das Neurovitale Training oder die Bewegung nach den fünf Elementen und die Europamarke BodySense®.
• Viele tausend Seminartage mit mehr als 20000 Menschen im In- und Ausland.
• Seit 2004 gefragter Redner auf Gesundheitskongressen und Unternehmer Events.
• Er ist Buchautor und hat in verschiedenen Fachzeitschriften seine Forschungsergebnisse publiziert.
• Als Inhaber und Ausbildungsleiter des Bildungs- und Forschungsinstitutes für Gesundheit, der doit Akademie, forscht und lehrt er seit 1982.
• Dozent für Fitness Mentaltrainer
• Gastdozent der Golflehrerausbildung PGA für Psychologie und Körperkompetenz
• Coach für Leistungssportler und Gesundheitscoach
• Er ist Experte für Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK) im Bereich Arbeitsschutz.
• Entwickler mehrerer Patente im Bereich von Bewegung, Selbstregulation und Entspannung
• Erfinder von sensorischen Bewegungs-, Kraft- und Ausdauergeräten für Fitness, Prävention und Rehabilitation
• Erfinder der sensorischen BodySense-Liege „SenseIntelligence“
• BodySense@ Gesundheitskonzeptes NeuroVital sensorisches Kraftausdauertraining von allen Krankenkassen als Kurs anerkannt.

Das sagt Jürgen Woldt zu…

Erfahrung mit Krisensituationen
Jede Krisensituation wird begleitet durch eine besondere Schwingungsaktivität deines Körpers. Wenn du aus Krisensituation gleich raus willst, dann nutze nicht nur deinen Verstand, weil Krisensituationen sind immer emotional determiniert. Für Emotionen ist der Körper zuständig. Der Körper vibriert an unterschiedlichen Stellen und hat nur ein Ziel Informationen zum Gehirn zu senden, damit du einen größeren Options- und Handlungen ehälst. Ich hab sehr viel Krisensituationen erleben dürfen und hätte ohne das Bewusstsein auf die Beratung meines Körpers es nicht geschafft.
Nach Gründung meines Gesundheitsclubs 1986 hatte ich plötzlich 1 Million DM Schulden, da ich kein Kaufmann war. Ich konnte Wege finden das Problem zu lösen, natürlich unter extremen Einsatz meines Körpers. 1987 starb meine kleine Tochter Leonie Isabell, mein Körper half mir diese Begegnung und kurze Zeit mit meiner Tochter zu verstehen. 1989 Krebsdiagnose mein Körper half damit zurecht zu kommen.

Bewährte Lösungswege
Nehme Kontakt mit deinem Körper auf, achte darauf was im Körper geschieht, gehe einfach nur in Kommunikation mit deinem Körper, egal mit welchen Symptomen du gerade zu kämpfen hast.
Nimm deinen Körper und gehe mit ihm in den Wald, in die Berge, an die See wohin auch immer und höre ihm zu. Wenn du am Schreibtisch sitzt und nicht die Möglichkeiten hast berühre deinen Körper an der Stelle wo du ihn spürst und lege die andere Hand einfach an eine andere Stelle, als gut hat sich die Stirn erwiesen, hier einfach die Flache Hand hinlegen, da dein Körper hier in diesen Bereich die Information transportiert. Hier befindet sich der Kommunikationsbereich zwischen deinem Körper und deinem Gehirn und versucht Balance herzustellen.

Die größten Fehler von Menschen in Krisen
Ich beobachte, dass Menschen zu stark ihr Gehirn einsetzten, meist wird eine Krise durch das Gehirn verursacht, wir können nicht mit dem Teil unseres Körpers das Problem lösen mit dem wir es verursacht haben, sagt schon Einstein. Ich erlebe wie Menschen dann an Zielen arbeiten und das sie sich Strukturen schaffen um da rauszukommen, dies ist zwar gut geeignet für Firmenkonzepte oder Teams, aber nicht für den Menschen Selbst, dessen bestreben mehr Lebendigkeit und mehr Lebensfreude und Lebensglück ist. In der Regel ist hier auch das Scheitern vorbestimmt, nicht nur das, sondern noch mehr das Vergeblichkeitsgefühl „Frustration“. Lerne immer mehr auf deine innere Stimme zu hören, du kannst dies wieder in Erinnerung bringen.

Produktempfehlung
Als wirklich gutes Produkt empfehle ich auf jeden Fall die Körperfeldcoachingclips, die du hier 4 Wochen kostenlos probieren kannst.

Achtung Gratis Geschenk MERIDINUHR

Die Meridianuhr! Unser Körper bedient sich der Kraftfeldverdichter unseres Energieraums, den Meridianen. Du kannst den Energie- und Informationsfluss über deine Energiekreise der Meridiane kennen lernen und diese hier kostenlos erhalten.
Anschließend erfährst du auch hier auch, wie du die Möglichkeit hast mit Hilfe deiner Hände die Meridiane und Energieflüsse min deinem Körper zu aktivieren.

Das gibt es noch über Jürgen zu wissen…
Jürgen Woldt ist seit 2015 ungeschlagener Deutscher Meister im Bürogolfen.
http://www.buerogolf-deutschland.de/deutsche-meisterschaften-2017/
Hier setzt er besonders seine Erfahrungsarbeit mit seinem Körper ein und tritt gegen 95 gute Golfer – auch Profigolfer!!! – an! Herzlichen Glückwunsch, lieber Jürgen!

Kontakt von Jürgen Woldt:

E-Mail: juergen.woldt@doit-akademie.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.