Antje Klautmann: Du hast das Glück in Deinem Bauch

Antje Klautmann ist Visionärin für eine grünere Welt und hat sich 2016 als Ernährung-, Gesundheits- und Motivationscoach selbständig gemacht. Ihr Online Business läuft unter dem Namen Happy Green Living. Als gelernte Fachwirtin für Prävention und Gesundheitsförderung, spricht und lehrt sie in ihren Coachings aus einem großen Wissensschatz, aber vor allem aus eigener Erfahrung. Sie hat...

Antje Klautmann ist Visionärin für eine grünere Welt und hat sich 2016 als Ernährung-, Gesundheits- und Motivationscoach selbständig gemacht. Ihr Online Business läuft unter dem Namen Happy Green Living. Als gelernte Fachwirtin für Prävention und Gesundheitsförderung, spricht und lehrt sie in ihren Coachings aus einem großen Wissensschatz, aber vor allem aus eigener Erfahrung. Sie hat einige Zeit unter ihren Ängsten und Blockaden gelitten und steckte in einem Hamsterrad fest, bis sie ihren Weg da heraus gefunden hat. Dieser Weg ging letztendlich über eine Ernährungsumstellung zu natürlicher, überwiegend pflanzlicher Ernährung, welche sie heute mit großer Leidenschaft an Menschen weitergibt, die auch einen neuen Weg suchen und ein leichtes, glückliches und vor allem selbstbestimmtes Leben leben möchten. Im Interview berichtet sie von ihren Erfahrungen und gibt wertvolle Tipps.

Das sagt Antje über ihre/n…

…persönliche Krise:
ich strampelte mich jahrelang als alleinerziehende Mutter ab, um allen gerecht zu werden und Kind, Job, Männer, die Familie und mich selbst unter einen Hut zu bekommen. Als ich in meinem damaligen Job dann auch noch immer mehr Druck bekam und von mir immer mehr gefordert wurde, brach ich zusammen und war krank. Krank von all den Jahren, in denen ich im Hamsterrad lief und funktionierte und krank von all dem Druck der auf mir lag.

… persönlichen Aha-Moment:
als ich begriffen hatte, dass es letztendlich in mir liegt und sich nur etwas ändern kann, wenn ich in mir etwas ändere. Erst nachdem ich bei mir hingeschaut habe und in mir etwas geändert habe, fing mein Leben an, eine andere Wendung zu nehmen. Das waren die Momente, die dazu führten, dass ich heute ein selbstbestimmtes Leben führen kann.

…ihren größter Fehler:
dass ich so lange in meinem Hamsterrad funktioniert habe, bis ich immer kränker wurde, und dann letztendlich zusammenbrach und so nicht mehr weitermachen konnte.

.. Motto & Tipp an die HörerInnen:
jeder erwachsene Mensch ist für sein eigenes Glück selbst verantwortlich. Hätte ich damals jemanden gehabt, der mir gesagt hätte, dass ich an mir arbeiten muss und nicht immer die Fehler im Außen suchen soll, wäre ich sicherlich schneller voran gekommen. Deshalb schau bei dir hin und fang an in dir etwas zu ändern. Hole dir Hilfe, wenn du es nicht alleine schaffst und stelle deine Ernährung um. Meine hilfreichste Veränderung in meinem Leben war, meine Ernährungsumstellung zu einer überwiegend pflanzlichen Ernährung, denn dadurch wurde mein Kopf immer klarer und mein Körper gesund, sodass ich heute mit viel Energie und klarem Blick meinen neuen Weg gehen kann, den Weg meines Herzens.

Buchempfehlungen von Antje:

Kontakt von Antje Klautmann:
Anschrift:  Cheruskerstr. 59, 45479 Mülheim
Telefon:   0179-1054780
Mail: antje at antjeklautmann.com

Webseite: antjeklautmann.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.